Mag. Petra Hitthaler-Waigner, MSc.

derzeit in Karenz

Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Psychotherapeutin (Individualpsychologie)

Ich bin in Laa an der Thaya aufgewachsen und kehre nun mit vielen gesammelten Erfahrungen wieder in meine Heimatstadt zurück, um die Menschen der Umgebung mittels klinisch-psychologischer Diagnostik zu unterstützen.

Ich bin Psychotherapeutin (Individualpsychologie), Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin und Notfallpsychologin.

Von 2015 bis 2021 war ich an den Fakultäten für Psychologie und Psychotherapiewissenschaften der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien, sowie im Universitätslehrgang für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie als Universitätslektorin mit Schwerpunkt
Entwicklungspsychologie und psychologische Diagnostik bei Kindern und Jugendlichen tätig. Seit 2014 bin ich an der pädiatrischen Abteilung mit Neonatologie des Landesklinikums Zwettl angestellt und arbeite zusätzlich in freier Praxis im 18. Bezirk in Wien und im Ärztzentrum Laa.

Termin per Mail vereinbaren