Mag. Kerstin Lang, BA pth.

Psychotherapeutin (Integrative Gestalttherapie)

Ich bin 1987 in Linz geboren und arbeite seit meinem 18. Lebensjahr im Sozialbereich. Psychotherapeutisch tätig bin ich seit dem Jahr 2012. Vielfältige Erfahrungen habe ich im Zuge meiner Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, in Altenheimen, und in den letzten Jahren als Krisenbegleitung im Kinder- und Jugendbereich sammeln dürfen.

Privat bin ich Mutter einer Tochter und habe mich nach meiner Karenz nun selbstständig gemacht. Mein Interesse gilt allem, was mich mit mir und meinem Umfeld in Verbindung bringt und mich in meinem Wachstum als Mensch unterstützt. Hilfreich in meiner Reise zu mir haben sich nicht nur einschneidende Lebensereignisse erwiesen, sondern auch intensive Meditationserfahrungen, Körperarbeit, Selbsterfahrungen in und mit der Natur und längere Aufenthalte in anderen Ländern.

Geprägt durch meine Erfahrungen gestaltet sich auch mein Therapiestil: Ich möchte meine Klient:innen dahingehend unterstützen, wieder mit sich in Verbindung zu kommen. Eine zufriedenstellendere und lebendigere Beziehung zum eigenen Denken, zu den Gefühlen, zum eigenen Körper und nicht zuletzt auch zur Umwelt zu finden. Der Fokus liegt auf dem Erleben im Hier und Jetzt. Sowohl hinsichtlich des Denkens, des Fühlens, als auch des Körperlichen. Das ist mein Ansatz wie alte und nicht mehr sinnvolle Muster aufgelöst, aber auch Ressourcen entdeckt werden können.